Butterstadt 2012 – Teil 1

Meine Herren was haben sich Christiane und Alexander wieder für eine Mühe gemacht und wenn es nicht einen Zwischenfall gegeben hätte, dann wäre hätten sie auch wieder eine Marke gesetzt. Nun ja es war trotzdem schön wenn auch ein fader Beigeschmack für uns bleibt.

Wir haben uns gefreut auch dieses Jahr wieder dabei zu sein und die vielen netten Menschen zu treffen und die Mädels hatten sich auch gefreut, auf die Cousinen, auf Wasser, auf Spielzeug und vorallem auf die Pferde. Es sollte wieder Pferdereiten geben und Lena war da richtig heiß drauf. Chiara nicht minder aber bekundete das nicht so exzessiv.

Also machten wir uns auf den Weg nach Butterstadt und schlugen dort gegen 15 Uhr auf. Zu dieser Zeit gab es noch so einiges zu tun und als ich die “Arena” betrat, waren bereits Monika, Silke und Daniela mit Kindern da. Die versuchten gerade einen riesigen Pavillion aufzubauen und ich half mit, auch damit schnell Schatten vorhanden war, denn es war heiß und die Sonne stach. Gut für die Kinder, die sich nach dem Umziehen erst einmal in den Pools erfrischen konnten.

2012_06_30_15_51_P1170463 2012_06_30_15_55_P1130900

Derweil füllte sich das Gelände so langsam und fast jeder der kam hatte noch mitgeholfen die ganzen Speisen aus dem Haus zu holen und in die Stände zu bringen. Ja Stände, denn der Papa von Alexander dem Großen hat Erdbeerstände die bei Sommerfest benutzt werden können.

 

2012_06_30_15_44_P1170459

Ich mit Chiara, Francesca(hinten), Anna(links) und Maxime(rechts) bei der Arbeit. Platzieren der vielen Kuchen und sonstigen Süßspeisen. Silvia derweil im Smalltalk mit einer ihrer Cousinen.

2012_06_30_15_56_P1170474

2012_06_30_16_40_P1170492 2012_06_30_16_20_P1170478 Rege Austausch über Reha und Mutter-Kind Kur, denn Monika sollte nach dem Sommerfest mit ihren drei Kindern auf eine Mutter-Kind Kur gehen und wir waren ja erst vergangenen Herbst auf Reha.

Dann ging es auch schon Schlag auf Schlag. Es wurde zum Reiten gerufen. Silvia ging dann mit den Mädels in Richtung Parcour und ich bin irgendwie bei der Arbeit und Schwätzen hängen geblieben. Zum Glück hat Anja ein paar Bilder vom Reiten gemacht. Sonst hätten wir diemal keine. Da ist es nämlich passiert was eigentlich nicht passieren darf.

hier war alles noch in OrdnungIrgenwann zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr kam dann eine weinende Silvia mit einer am Spieß schreienden Lena zu mir und ich dachte erst sie sei vom Pferd(Pony) gefallen, aber nein es war ein Biss von einem Hund, von Luna dem Hund von Heiko und Anke der mit hinten beim Reiten war. So im Nachhinein hätte mich das Verhalten von dem Hund bei Ankunft schon stutzig machen müssen…aber…aber…aber…zum Glück ist nicht mehr passiert wie eine etwas tiefere Schramme an Lenas Stirn. Zum Glück hatte sie einen Helm auf und so konnte das Vieh nicht richtig zubeissen…ZUM GLÜCK…nicht auszudenken was hätte sonst passieren können. Ein großer Schock zum vorangeschrittenen Nachmittag. Silvia fix und fertig und voller Vorwürfe und Lena geschockt von dem was ihr passiert ist. Gut Lena ließ sich zum Glück von mir ziemlich schnell beruhigen, Silvia brauchte etwas länger um wieder etwas runterzukommen. Während dessen zogen sich Anke und Heiko mit ihren Kindern zurück in ihr Auto und waren auch entsprechend fertig.

Um Lena besser abzulenken sind wir dann zusammen in die Ställe gegangen um Pferde zu kucken…

2012_06_30_16_46_P1170494

Silvia machte ihrem Ärger Luft und ich versuchte möglichst ruhig zu bleiben. Allerdings weiß ich absolut nicht was Chiara in der ganzen Zeit gemacht hat. Wahrscheinlich hat sie die ganze Zeit mit Maxime im Wasser geplantscht. Chiara und Maxime können sowieso irgendwie ziemlich gut miteinander.

2012_06_30_16_57_P1130902_Maxime_Chiara Lena hatte sich dann irgendwann wieder soweit im Griff, dass sie auch wieder mit ins Wasser wollte und dann auch einen ordentlichen Hunger hatte. Stress ist anstrengend.

2012_06_30_17_27_P1130919 2012_06_30_17_26_P1130917 2012_06_30_17_24_P1170498 2012_06_30_17_54_P1130923

Etwas später bin cih dann mit Lena noch einmal um die Ecke gegangen, weg von der Masse, ich glaube das hat sie in diesem Moment mal gebraucht.

2012_06_30_18_34_P1130926_Lena_colorkey_cross_Traktor

Alles weitere dann im zweiten Teil…