Kluklo & Puppenmama mia

P1020255_cut_colorkey_webKluklo, was ist das denn? tja das ist die Chiara Wortschöpfung für Duplo von Lego®!
P1020344_web So können wir jeden Tag hören Mama/Papa Kluklo spielen. Das Wort Duplo möchte einfach nicht über ihre Lippen kommen. Was sie dann baut, mit ein bisschen Hilfe, ist schon der Hammer beziehungsweise der Turm. Umso höher umso besser. Lena darf auch ab und an ein bisschen Kluklo abhaben, aber wehe sie macht ein Bauwerk von Chiara kaputt, dann wird Madame Puppenmama schnell stinkig. Ja die Puppenmama Chiara hat nun auch ihrer/n Puppe/n einen Namen gegeben. P1020331_cut_web Früher hießen alle ihre Puppen lapidar “Puppe” nun heißt jede Puppe “Nele” in Anlehnung an ihre neue, am 29.12.2009 geborene, Cousine Nele aus Oberfell. Natürlich war Nele auch bei Chiara im Bauch und Chiara hat Nele auch auf die Welt gebracht. Jetzt muss Nele ja auch was zu sich nehmen und so ist Chiara fleißig am Stillen und Fläschchen geben. Nele muss auch schlafen und wird deshalb in alles eingepackt was irgendwie aussieht wie eine Decke. Habe schon gedacht Chiara würde niemals ihren Puppen einen Namen geben, aber unverhofft kommt oft…

Zum Schluss noch ein passendes Bild zum Wetter.

P1020385_cut_web