Igelfest

Am 22.September 2012 war Lenas Igel-Gruppenfest. Der Treffpunkt dazu war im Kronthal bei den alten Kronthalquellen. Die Erzieherinnen Karin und Nadine hatten unter dem Motto Dinosaurier einiges vorbereitet was den Kindern bei recht gutem Wetter Spaß machen sollte.

2012_09_22_15_25_P1140837Als erstes als dann endlich alle da waren, wurde erst einmal eine Geschichte zu den Dinosauriern vorgelesen um dann anschließend auf Dinosaurier Safari zu gehen. Dazu wurden dann auch Zettel mit Stiften verteil und jedes Igelgruppenkind durfte aus einem Säckchen einen farbigen Dinosaurier Fußabdruck ziehen. Je nachdem was man für eine Farbe gezogen hatte ging es dann in unterschiedlichen Richtungen los durchs Kronthal um seine Spur zu finden und somit die versteckten Dinosaurier Teile die es dann galt abzuzeichnen.

2012_09_22_15_58_P1140838 2012_09_22_15_59_P1140841 2012_09_22_16_00_P1140842

Lena auf ihrem Weg durchs Gelände und Karin, eine ihrer Erzieherinnen, beim Fotografieren der Kinder die zum Angeln kamen. In dem Becken in dem geangelt wurde sahen die Versteinerungen bzw. Ablagerungen teilweise so aus wie echte Dinosaurier Knochen. Für Lena war es relativ anstrengend weil ihr doch unerwartet kalt war. Sie hatte nach den ersten frier Attacken schnell nicht mehr so wirklich Lust und der Weg der zurück gelegt werden sollte war ihr auch relativ zu lang an diesem Tag.

2012_09_22_16_05_P1140844_Lena_Kronthal Lena auf dem Rückweg schon ziemlich fertig und vor allem hungrig.

2012_09_22_16_55_P1140860

2012_09_22_16_58_P1140861Wieder zurück am Ausgangspunkt wurde dann Feuer angemacht und jeder konnte das was er sich mitgebracht hatte essen und trinken. Chiara und Lena waren ganz happy das eine Mama Marshmallows mitgebracht hatte die sie auch bereitwillig den Kindern anbot. Jetzt mussten nur noch Stöcke organisiert werden und der Spaß war perfekt…