Immer wieder Sonntags

IMG_5722 Es war mal wieder soweit und wir sind am vergangenen Sonntag um kurz vor 9 Uhr im Krankenhaus Höchst aufgeschlagen. Lena hatte die ganze Nacht über Fieber, hat gehustet(gebellt) und eine verstopfte Nase. Früh morgens fragte Mama Lena dann, eigentlich rein rhetorisch weil feststand das es zum Arzt geht, ob Lena zum Arzt möchte der allerdings im Krankenhaus seinen Dienst hat. Lena daraufhin “der Papa soll mit mir ins Krankenhaus fahren”. Klang irgendwie schon fast selbstverständlich Lenas Antwort. Auf dem Weg zur Klinik dann wieder das was fast immer ist wenn man sich auf den Weg macht, dem Kind geht es schlagartig besser.

Zum Glück aber leider wurde es dann im Krankenhaus wieder schlechter und das es ihr besser ging war darauf zurückzuführen, dass sie kühle frische Luft hatte was ihren diagnostizieren Krupp Husten und einer Virusinfektion des Kehlkopfes kurzzeitig verbesserte. Drinnen musste sie dann wieder bellen und da war ja auch noch das Fieber.

Wieder zu Hause hatte sie auch nicht wirklich großen Hunger aber wenigstens etwas ging, Hörnchen mit Nutella! Das Sonntags Ei hatte sie fast komplett verschmäht, ein Zeichen dafür das es ihr wirklich nicht gut geht.

Da wir den Eindruck hatten, dass es ihr an der Luft besser geht hatten wir uns entschlossen ins Maislabyrinth zu fahren weil Chiara sich so darauf gefreut hatte. War dann für Lena auch kurz besser, aber im gesamten vielleicht doch ein wenig zu viel. Sie bekam dann wieder etewas mehr Fieber und zum Schlafen dann auch noch Fiebersenkenden Saft, damit sie wenigstens ein bisschen Ruhe hat. Die Nacht war dann ganz schön durchwachsen und wenn es mal eine Stunde am Stück war wo sie geschlafen hat, war es schon Glück.

Entsprechend gerädert war sie dann am morgen und zu all dem stellte sich jetzt auch noch Durchfall ein. Bis zum Mittag bereits vier mal umgezogen hoffen wir das es die kommende Nacht wieder aufwärts geht…

IMG_5721

…ach ja und am 20.Mai, einen Tag vor Lenas Geburtstag, waren wir das letzte mal vorher im Krankenhaus…