Ein Rückblick

IMG_5390

Lena ist nun gut einen Monat im Kindergarten und sie macht sich richtig gut. Anfängliche Schwierigkeiten, von teilen der Eltern ab und an befürchtet, stellten sich nicht ein. Lena geht gerne in den Kindergarten, auch wenn sie ab und zu sagt das sie nicht hin will. Das sagt sie aber glaube ich nur um etwas zu sagen wegen dem Thema, oder um uns zu “ärgern”.

Lena geht mittlerweile so gerne in den Kindergarten, dass sie dort sogar länger bleiben und auch essen möchte! Aus diesem Grund wird Lena und auch Chiara ab Oktober an zwei Tagen länger im Kindergarten bleiben und dort auch essen. Wird bestimmt spannend und bin gespannt wie sie es mitmachen.

Der Kindergarten macht Kinder aber auch definitiv frecher, was man bei Lena ab und an merkt, was aber auch darauf hinweist, dass es im Kindergarten auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist. Lena haut jetzt mehr, was für mich ein Indiz dafür ist, dass sie sich auch im Kindergarten das ein oder andere mal zur Wehr setzen muss. Gut wenn sie sich nichts gefallen lässt.