Lenas Gespür für Sand

Ein kleines Vorher Nachher von Lena am Strand von Wyk auf Föhr. Das nachbearbeitete ist irgendwie besser.

 2012_06_19_15_08_P1130573 2012_06_19_15_08_P1130573_Lena_cross

Lena du bist ein absolutes Sandkind. Wo Sand ist, ist auch Lena. Sie kann sich stundenlang mit Sand beschäftigen.

2012_06_19_14_42_P1130562

Gut da wir Sandspielsachen immer dabei hatten, nur unsere Eimer die wir mitgebracht hatten, waren schnell zu klein für die ganzen Muscheln und Steine die unsere Mädels gesammelt hatten. Also mussten Neue zusätzliche her. Wenn Lena mal nicht mit dem Sandspielzeug gespielt hat, dann hat sie auch super gerne im warmen Sand gelegen und Robbe gespielt.

2012_06_20_14_10_P1130655_gegenlicht 2012_06_20_15_58_P1130699_gegenlicht

2012_06_20_16_06_P1130714 2012_06_21_12_32_P1130795

2012_06_20_16_04_P1130707 2012_06_21_14_50_P1130817_cross

2012_06_21_13_13_IMG_4613_cross

Lena die Beach Ballerina

Von der Größe ist Lena ja ehr noch ein Heuler, was sich auch hier und da mal in Trotz niedergeschlagen hat.

Eine Geschichte in diesem Bezug hatte ich noch gar nicht aufgeschrieben. Es ging ums Essen. Wir versuchen gerade, eigentlich immer, unseren Kindern beizubringen, dass man sich immer nur so viel nehmen sollte wie man auch wirklich braucht. Klappt manchmal auch ganz gut und manchmal auch überhaupt nicht.
Frühstück und die Stimmung ist eigentlich super gut. Lena isst ihre erste Hälfte Brötchen und hat gegen Ende dieser leichte Not sie aufzuessen, macht es aber ohne zu murren und bedient sich an einer zweiten Hälfte. In diese zweite Brötchen Hälfte beißt sie dann einmal rein und lässt den Rest liegen mit den Worten “ich hab keinen Hunger mehr”.
Eigentlich ja kein Problem, aber wenn das dann so langsam zur Regel wird, dann ist das ärgerlich weil der Rest dann meist auch nicht später aufgegessen wird und somit im Müll landet. Nicht gut…einer meiner Worte ist dann “…die Kinder in Afrika wären froh…”. Elterngelaber eben, hilft auch nicht wirklich. Aber eine Konsequenz hat scheinbar geholfen.
Lena durfte dann an so einem besagten Tag auf Föhr am Nachmittag als Chiara ein Eis bekommen hatte eben mal kein Eis. Denn wer nicht das aufisst was er sich selbst nimmt, braucht auch kein Eis. Hart für Lena und uns, aber wir haben die Premise ja selbst aufgestellt…selbst schuld ihr “dummen” Eltern.

Nun ja so ganz ohne war dann Lena doch nicht, aber es gab kein Eis, sondern Naturjoghurt mit Früchten.Auch lecker und hauotsache nicht leer ausgegangen. Scheinbar hat diese Aktion ein wenig geholfen, dass unsere Kinder nun ein wenig umsichtiger mit der Nahrung umgehen.