Föhr Tag 3 – Schmuddelwetter

Es ist Montag und Montage sind ja meistens eh blöd, weil man muss wieder auf die Arbeit oder in den Kindergarten. Auf Föhr müssen wir gar nichts von beidem, aber der Montag ist trotzdem blöd. Warum? Weil es regnet, nicht permanent aber immer mal wieder und dann auch so viel, dass man nicht wirklich lange raus kann.

Aber erst einmal zu den angenehmen Dingen im Urlaub. Die Mädels schlafen recht gut, sind wohl von der Seeluft entsprechend erschlagen was Mama und Papa im übrigen auch sind. Zu unserer Überraschung ist Chiara am heutigen Montag früh aufgestanden und hat uns “schlafen” lassen. Nur was hat sie die ganze Zeit gemacht?

2012_06_18_08_22_P1130454

Chiara hatte den Tisch gedeckt, aber nicht einfach den Tisch gedeckt. Sie hat den kompletten Kühlschrank ausgeräumt um alles auf dem Tisch zu platzieren, unbeachtet dessen ob wir überhaupt alles was im Kühlschrank war zum frühstücken brauchen. Egal, es ist die Geste die in diesem Moment zählt. Chiara war in dem Moment der Überraschung unsererseits so stolz und hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Mama und Papa haben sich riesig über diese Überraschung gefreut.

Gestärkt ging es dann wieder auf nach Wyk um das im Rathaus ansässige Nationalparkmuseum zu besuchen. Ein kleines Museum und für den überhaupt ersten Museumsbesuch der Mädels genau das richtige.

2012_06_18_11_51_P1130456 2012_06_18_11_51_P1130457 2012_06_18_11_52_P1130458

2012_06_18_12_20_P1130460 Man konnte irgendwelche Fische(links) dort sehen oder sogar einen Katzenhai(rechts), aber auch Rochen(mitte) und ganz kleine Schollen. Die Kinder fanden es auf jeden Fall interessant.

War halt ein regnerischer Tag und irgendwann ging es dann auch wieder zurück nach Nieblum um dort noch etwas bummeln zu gehen. Ein Tag ohne Strand auf einer Insel ist irgendwie kein richtiger Urlaubstag, aber das sollte sich ja am folgenden Tag schon wieder ändern…

2012_06_18_17_10_P1130462 2012_06_18_17_10_P1130463