2.3.2012 Status

Heute stand leider mal wieder ein Besuch beim Kinderarzt an, denn Chiara hat sich mal wieder den Wolf gehustet. Als wir um 10 vor 8 morgens beim Kinderarzt vor der Tür standen, waren schon 3 vor uns da und nach uns kamen dann nochmal gefühlte 10-15 Kinder. Alle krank, aber alle mit unterschiedlichen Krankheiten.
Chiara hat als einzige sehr oft bellend gehustet im Wartezimmer, quasi das fortgesetzt was sie in der Nacht ab und an gemacht hatte.

Zum schlafengehen von Donnerstag auf Freitag bekam Chiara die Brust und den Rücken eingeschmiert mit einer Salbe die Heidi geschickt hatte. Thymian-Myrte. Das hatte den Husten ein wenig gelindert für ca. 3 Stunden. Chiara schaffte es aber nicht die ganze Zeit bei sich im Bett zu schlafen und so holte ich sie in der Nacht rüber zu uns. Silvia hatte sie dann nochmal mit der Salbe eingecremt und so ging es einigermaßen erträglich bis zum morgen.

Beim Kinderarzt haben wir dann mal wieder Salbutamol verschrieben bekommen und ein Cortisoninhalt namens Sanasthmax. Salbutamol kennen wir ja, aber dieses Cortisoninhalt? Wir entschieden uns nur das Salbutamol zu nehmen und unsere Heilpraktikerin zu kontaktieren. Die sagte mir dann am Telefon, dass wir es weiter mit den Globuli versuchen sollten die beim letzten Mal auch geholfen haben. Elso schnell noch Spongia C30 besorgt und Chiara gegeben. Toi toi toi…die Nacht von Freitag auf Samstag war dann einigermaßen ruhig und der Samstag dann auch überraschenderweise fast hustenfrei. Chiara konnte sogar beim Familienspektakel die Theatervorstellung von Frau Holle ansehen ohne husten zu müssen.

Die Haut sieht soweit ganz gut aus, nur ab und zu ein wenig Pusteln im Gesicht um die Nase herum.
Ach ja und endlich haben wir einen neuen Pari Boy verschrieben bekommen.