auch diesmal – Schwangerschaftsbulemie!

Tja wie könnte es anders sein, auch in der Schwangerschaft plagt Silvia wieder ordentlich die Übelkeit. Seit letzter Woche, so ziemlich genau nach dem ersten Frauenarztbesuch, ist die Übelkeit weniger geworden. Bei Chiara war es ja schon gerade am Anfang der Schwangerschaft ziemlich heftig mit Übelkeit, so dass mir der Begriff „Schwangerschaftsbulemie“ einfiel, aber das es sich so fortsetzt hätte ich niemals gedacht.

Man(n) sagt ja, dass wenn einem in den ersten Wochen ordentlich schlecht ist, dann geht es erstens dem Baby richtig gut(kein Witz) und es könnte mit etwas mehr Sicherheit ein Mädchen werden.

Nun ja, laut Frauenarzt und des vorliegendem Ultraschalls sind „wir“ letzte Woche in der SSW 10+2 gewesen. Meine Freude darüber ist sehr groß, wird allerdings etwas zurückgehalten, da Silvia noch nicht ganz weiß was sie von all dem halten soll. Denn so schnell haben wir einfach nicht mit einer neuen Schwangerschaft gerechnet – der Frauenarzt meinte sogar wir hätten uns bei der Verhütung verrechnet :-)

So ist es halt jetzt und das hat mit Sicherheit auch alles seinen tieferen Sinn…