In den letzten Zügen der Reha

Heute hatten wir wieder einen fast normalen Tag *freu* Die letzte Nacht war einigermaßen ruhig, obwohl Lena schon ordentlich gefiebert hat. Aber der Husten der beiden hielt sich in Grenzen und richtig Luftnot hatte auch keine *Juhuuu*

Heute Morgen haben Lena und ich uns mit Jannis im Kindergarten verabredet, damit Meike mit Kathleen schwimmen gehen konnte und Chiara und Chris sind zusammen zur zweiten Lungenfunktionsmessung gegangen. Chiara hat auch wieder ordentlich gepustet was unter den gegebenen Umständen ja recht schwierig ist (sie hat ja immer noch die Kehlkopfentzündung – wenn auch am abklingen, aber Luft holen und richtig tief und lange ausatmen gestaltet sich doch noch recht schwierig) Dann wurde sie von Papa ebenfalls in den Kindergarten gebracht. Unser eigentlicher Plan war, dass Chris dann die Organisatorischen Aufgaben übernimmt (Fähre für die Rückfahrt reservieren, Abrechnung von den Reisekosten, Kurtaxe auslösen, …) Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. P1100916

IMG_2268IMG_2272Lena klagt und klagte ja immer wieder über Ohrenweh und wir beschlossen vor der Heimreise nochmal zum hiesigen Kinderarzt zu gehen. Also ist Chris mit Lena zum Kinderarzt gegangen und ich blieb mit Jannis bei den Kleinen. Als Meike ihn dann gepflückt hatte, bin ich auch noch zum KiArzt gegangen. Resümee: Eine virale Kehlkopfentzündung und einen leichten Paukenerguss im linken Ohr. Alles halb so wild, weiter Nasentropfen, zur Not Kortisonzäpfchen falls sie akute Luftnot bekommt (hatten wir das nicht erst?!)

Anschließend haben wir Chiara aus dem Kindergarten abgeholt und sind dann zusammen losgezogen um die ganzen Formalitäten zu erledigen.

Als wir vom Mittagessen kamen, hatten wir einen kleinen Zettel an der Tür kleben: Sie können sich an der Rezeption ein Päckchen abholen. Die Kinder haben sich riesig gefreut. Wieder ein tolles Päckchen? Chris hat es dann mit den Mädels nach der Mittagsruhe ausgepackt (Ich durfte noch auf einen Vortrag gehen…) Dankeschön Oma Christine! Die Mützen haben sie gleich ausprobiert… (Wir haben schon für jede Mützen dabei, nur Lenas passen ihr nicht, wenn noch links und rechts die Zwiebelsäckchen sind)

P1100923P1100924P1100927

P1100928

 

 

 

 

 

Mit Lea, Tabea und Mia

 

Inhalieren im Doppelpack:

P1100932

One thought on “In den letzten Zügen der Reha

  1. Hallo ihr Lieben,

    dann hoffe ich, dass ihr gut zu Hause ankommt und es euch bald wieder besser geht! Welcome at home!

    Liebe Grüße aus Sponheim

    TH&M

Comments are closed.