Durchbruch?

*Gähn* Ich bin hier abends immer soooo müde, dass ich glaube, die Seeluft ist wirklich anders. Jedenfalls als ich gestern so um die Zeit ins Bett gegangen bin, konnte ich es mir nicht verkneifen diese beiden Bilder zu machen:

P1100665

P1100666

P1100669Da könnte man fast meinen, Chiara und Lena würden die ganze Nacht so seelenruhig schlafen. Taten sie leider nicht, aber wenn ich mir die Bilder ansehen, verzeihe ich sogar die letzte Nacht. Ich hab Euch beide lieb!!!

Lena hat dann noch vor dem Frühstück mit der Modenschau losgelegt, ganz und gar nicht in Chiaras Sinn, denn als I Tüpfelchen war es ihre Mütze.

Frühstück verging ohne große Zwischenfälle und fast ohne Essen, denn nun ist unser Tisch voll und die 3 Mädels die nun dazu gekommen sind (Tabea, 8, Mia,4 und Lea, 6 nebst Mama) fahren so auf Lena ab, dass diese eben nun nicht mehr zum Essen kommt. Chiara ist zwar auch abgelenkt, aber vor ihr turnen die drei nicht so exzessiv herum.

Dann die Visite, nix Neues, alles gut, Lunge weiter frei, Fieber weg (ja wusste ich schon habe ja selbst fleißig gemessen und die Daten weiter gegeben) und der Husten am Abend und in der Nacht kommt wohl vom Reizklima. Dafür kamen wir heute nochmal um die Klimatherapie drum herum – ja Abhärtung wäre für Chiara gut, aber bei dem Programm ist sie um halb fünf einfach platt.

Danach sind beide in den Kindergarten gegangen. Chiara knotternd, aber wie meistens in den letzten Tagen ohne Probleme. Lena schon bei der Erwähnung des Wortes völlig aufgelöst. ABER: Heute war Nina da (Wer ist eigentlich Nina?) Nina ist auch eine Erzieherin, die eigentlich in der Villa Kunterbunt ist, aber in der letzten Woche Nachtwache hatte. Jedenfalls hat Lena sie sich heute ausgeschaut zum malen, kuscheln, spielen und trösten. Nur den Raum verlassen darf sie nicht ohne Lena mit zu nehmen. Gar nie nicht!! Gefälligst! Lena ist super eine Stunde geblieben und war auch ganz stolz auf sich. Und ich erst! Und Chiara auch!

P1100670Nach dem Mittagessen wurde Lena zum Zwangsschlafen im Buggy von mir verdonnert, weil ja um drei Uhr der nächste Termin anstand, bei dem sie vorher in den Kindergarten musste. Also Lena im Buggy. Chiara, Nike und Bruno im Bollerwagen und auf zum Indoorspielplatz. Als Lena wach wurde, war ich gerade mit Chiara auf Toilette. Kein Problem für Lena, Ulf ist ja da. (Bei mir hätte sie sicher die ersten paar Minuten geknatscht, aber so war sie gleich fit und hat los gespielt.

P1100674

P1100680

P1100681

P1100688

 

P1100691

P1100692

 

 

 

 

 

 

Noch ein paar Eindrücke von unterwegs: P1100689P1100690

 

 

 

 

 

 

Nachdem das heute Nachmittag wieder super mit Lena im Kindergarten geklappt hat und Chiara und ich sie nach dem Turnen gepflückt haben, hatten sich beide mal wieder in der Wolle als ich kurz mit Chris telefonieren wollte. Meine Konsequenz: Jede in ein Zimmer.

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte:P1100695P1100698

 

 

 

 

 

 

Um viertel vor sechs sind wir noch in die Turnhalle zum Abendangebot gegangen. Ballspiele standen auf dem Programm. Leider haben Lena und ich die Hälfte verpasst, weil wir zurück ins Zimmer zum umziehen mussten, aber Chiara hat das super allein (mit Ute, der Erzieherin, Ulf und Petra) gemacht. Danke, Du bist eine ganz Tolle!

Dann nach dem Abendessen die nächste Hiobsbotschaft: Stromausfall! Die Zimmerbeleuchtung geht, der Fernseher (und damit der Sandmann) und der CD Player (Prinzessin Lillifee) nicht. Gaaanz schlimm. Aber wir haben es zusammen überstanden und nach einem ganzen Piratenbuch ging der Strom wieder und zumindest Lillifee war gerettet.

Nun schlafen beide. Und sehen fast so aus wie oben auf dem Bild. Ich könnte Euch knutschen!!!