Samstag ein glühender Tag–aber nicht von der Sonne

Schon heute Nacht hatte ich neben der Bellerei der beiden Mädels das ungute Gefühl, das noch mehr kommen würde. Als Chiara dann um halb drei von “ihrem” Bett rüber gekrabbelt kam, wusste ich auch was noch kommen sollte, eine glühende Chiara. Geschätzt hat sie letzte Nacht bis auf knapp 40 Grad hoch gefiebert, da sie heute Morgen deutlich abgekühlt immer noch 38,0 hatte. Also wieder alle Therapien abgesagt und einen Termin bei unserem zuständigen Oberarzt Dr. Knöpfle gemacht.

Das beruhigende: Nichts auf den Lunge, den Bronchien, den Ohren oder dem Bauch, der Rachen ist leicht gerötet. Sondern ein viraler Infekt – keine Bakterien (bisher) und deshalb auch nur schonen und viel trinken. Und Wiedervorstellung falls sie Morgen noch fiebert.

Wir also ganz schonend zum Kindergottesdienst mit dem Raben Ratz gegangen und uns mit Ulf zum Strandspaziergang im Bollerwagen verabredet (Meike bekommt heute Besuch von der Schwiegermutter und ist somit für die kommenden zwei Tage nicht dabei)

Chiara dick eingemummelt mit Strumpfhose, Hose, gefütterter Matschhose, dickem Pulli, Fleecepulli und gefütterter Regenjacke sowie Dicker Wolldecke beanspruchte einen Wagen für sich alleine. Naja, ich habe Ulf gebeten Lena mit Nike zusammen mit zu nehmen, damit Chiara mehr Ruhe hat und vielleicht auch nochmal die Augen zu machen kann. Während wir auf Meikes Rückkehr vom Hafen warteten (Meike hatte den Bollerwagen ausgeliehen) entstanden diese Bilder:

P1100581

P1100582

Sehr weit sind wir nicht gekommen, da Chiara wenig Lust hatte draußen zu bleiben. Also etwas an der Promenade spaziert, ein paar Sandkuchen gebacken und dann ging es auch schon wieder zurück.

P1100583

Lena am gedeckten Essenstisch

 

 

 

 

 

P1100584

P1100585

P1100587

P1100586

 

 

 

 

 

 

Nach dem Mittagessen noch zwei Stunden Mittagsruhe und dann Omas Glitzerkleber ausprobieren:

P1100588

P1100590

Dann habe ich endlich Frau von Montgelas erreicht. Ich wollte gerne mit Ihr noch besprechen was ich Chiara und Lena noch Gutes tun könne um die Genesung zu unterstützen.

Beide bekommen heute nochmal ihr jeweiliges Konstitutionsmittel in C 30, Chiara 3x tgl 1g Vitamin C und 3x tgl 18 Tropfen Umckaloabo. Lena entsprechend weniger (ihr gehts ja auch nicht so schlecht) Falls Chiara Morgen immer noch so hoch fiebert (heute immer um die 39,x Grad) soll sie eventuell auch C 200 bekommen, aber da telefonieren wir nochmal vorher.

Also los zur Apotheke, solche “normalen” Medikamente sind hier leider nicht vorrätig. Beide nun in den Bollerwagen geladen und los ging es. Leider hatte ich nicht als wir uns mit Nike und Ulf zum Omakuchenpicknick am Strand verabredet haben, dass heute ja Samstag ist und nur die diensthabende Apotheke auf hat. Also einmal quer durch die Innenstadt, noch etwas Sightseeing machen *g* und endlich die richtige Apotheke gefunden. Puh, geschafft!

P1100593

P1100594

Lena ist dann noch auf Hasenjagd gegangen…  P1100597Leider zu spät zum Picknick. Dafür haben Chiara und Lena den beiden zwei Stücke zum Abendessen mit gebracht. Noch schnell Papas Päckchen durchforsten, Neue CD aussuchen, Sandmann, ein wenig zanken (das geht immer) und ab ins Bett. P1100600Chiara wollte kein Bild mehr machen, Papa soll sie nicht krank sehen.

 

 

 

 

 

Thema des Tages bei Chris: Occupy Frankfurt. Davon habe ich ehrlich gesagt hier noch gar nichts mit bekommen – außer eben gerade in den Nachrichten. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht mal relativ ab vom Schuss zu sein und nur wenig von der Welt mit zu bekommen…

Außer Nachrichten um acht und bloggen mache ich abends eigentlich nichts mehr – ach doch mit Chris telefonieren und total müde ins Bett fallen. Gutes Nächtle *gähn*