Tag Nummer 5,10. Oktober, oder der erste Therapietag ohne Papa

Gleich am Morgen erstes Gezanke, wer denn nun zuerst mit Papa telefonieren darf. Na danke! Aber nachdem das gut überstanden ist, noch schnell vor dem “mega”frühen Frühstück um 7:00Uhr!!!, Peak Flow und wiegen. Chiara hat ihr Gewicht gehalten seit wir hier sind und der Peak Flow ist auch gleichbleibend. Den machen wir nun morgens und abends um den Verlauf ihres Pustedrucks zu dokumentieren.

Anschließend packt Lena voller Enthusiasmus ihren Kindergartenrucksack und geht stolz mit den Worten “Ich bin schon doß, ich geh in den Tinderdarten” Los. Sie hatte heute Morgen Superlaune, wollte auch alleine im KiGa bleiben (ob sie die drei Stunden durchgehalten hätte, lasse ich mal so dahingestellt sein), aber als ein weinendes Kind von der Mama abgegeben wurde, war ihre Stimmung auch dahin und Chiara und ich sind zurückgerufen worden. Als ich später mit in der Gruppe saß hat sie sich (ganz untypisch für sie, ist eher Chiaras Angewohnheit) keinen Zentimeter von mir wegbewegt.

Zur geplanten Lungenfunktion wird Lena dann kurzerhand mitgenommen und verhält sich für entsprechend ihrer neugierigen Art auch recht ruhig. Nur, dass gucken nicht mit den Händen funktioniert will ihr einfach  nicht in den Kopf.

Auch heute Nachmittag als wir es nochmal versuchen wollten ist sie nicht von meiner Seite gewichen egal was die Erzieher auch versucht haben also sind wir zu dritt zur Klimatherapie gegangen. Chiara und ich sind gelaufen und Lena saß Brötchenmummelnd im Buggy…
Mal sehen, wenn es Morgen so weiter geht haben die Erzieher schon geraten alle verschiebbaren Termine auf die nächste Woche zu schieben, damit wir sie nicht „ganz versauen“ und sie sich gar nicht mehr auf die Erzieher einlässt.
Chiara hat es etwas leichter obwohl ihr die Situation schon auch zu schaffen macht. Es gibt auch eine blonde junge Erzieherin namens Jana, das hat das Eis schon von Anfang an schmelzen lassen, denn die Nachfolgerin bei den Wieseln in ihrer Gruppe ist auch eine blonde junge Jana…  In ihrer Gruppe (4-6 Jahre) sind so etwa 32 Kinder mit 2 Erzieherinnen. Aber sie trägt es mit Fassung. Momentan bin ich ja wenn überhaupt eine Tür weiter bei Lena.

Zwischendurch waren wir noch bei Dauernieselregen und ziemlichem Wind auf dem Gelände am schaukeln und klettern und später natürlich auch Zähne putzen…P1100448

P1100453

P1100457

P1100458

P1100460