Es war einmal im April 09

Wollten eigentlich im April dieses Jahres mal mit unseren damals noch zukünftigen Nachbarn in den Opel Zoo gehen. Denn dort hat(te) man die Möglichkeit auch Tiere zu sehen ohne Eintritt zu zahlen, wenn man über den sogenannten Philosophenweg geht. Das war dann aber bei dem Ausflug nichts, denn der Weg war von der Seite gesperrt von der wir kommen wollten. Also Kinder wieder ins Auto gepackt und in den nächstgelegenen Ort gefahren um auf einen Spielplatz zu gehen. Das Wetter war bombig und wir hatten die Kinder schon heiß gemacht mit rausgehen und jetzt einfach wieder heim fahren wäre in einer Katastrophe geendet.

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Sonne, warm und ein Spielplatz mit Rutsche und einem nicht 0815 Klettergerüst aus Holz!

2009-04-09_15-55-34_web2009-04-09_16-21-01_web

So ganz alleine und im stehen ging am Anfang noch nicht weil ja alles neu. Auf so einem Klettergerüst war Chiara noch nie.

2009-04-09_15-58-03_webBalancieren auf dem großen Baumstamm zu einem Stelzenhaus wo man dann rutschen konnte. Perfekt um ein wenig zu üben. Sabrina ging Chiara ein bisschen zur Hand, damit man nicht runter plumpst. Auf dem Spielplatz gab es einen Haufen Feuerwanzen und ein Schild am Eingang mit dem Hinweis, dass man diese Wanzen nicht zerdrücken sollte, weil das dann unangenehm riecht. Schöne Wanzenbilder kann man hier http://www.insektoid.info/wanzen/ finden. 2009-04-09_15-55-41_web Sofern bei Wanzen von schön reden möchte. Die Kinder wollten unbedingt mit den Wanzen spielen, doch wir konnten sie davon abhalten und das Interesse auf die Spielgeräte lenken. Nun ja, dieser Spielplatz war schon mal ein Plus für uns Eltern, Kinder zufrieden = Eltern zufrieden.

Gut eine Woche später ging es dann noch auf einen Spielplatz bei uns im Ort, weil das Wetter anhaltend gut und warm war. Zufällig war auch hier die Kamera dabei. Dort sind dann fantastische Schnappschüsse entstanden die auch ein klein wenig noch die Schwangerschaft von Silvia mit Lena dokumentieren.

2009-04-20_12-44-24_webSilvia schön schwanger und Chiara in ihrem Element – Blumen pflücken. Schon als sie noch nicht stehen und laufen konnte hat sie Blumen geliebt und diese auszureißen. Wieder mit von der Partie war Leon mit Mama Sabrina.

2009-04-20_12-44-46_web

Keine Blume war zu dieser Zeit vor Chiara sicher und so mussten wir sie das ein ums andere mal davon abhalten auch in den diversen Floristik Läden an denen wir vorbeikamen, die Blumen zu ernten. 2009-04-20_12-44-38_web Ich glaube sie wird mal Floristin oder Barista weil sie so gerne aufgeschäumte Milch trinkt. Egal was sie wird, Hauptsache sie hat Spaß bei dem was sie tut.

Da das hier ja ein Rückblick ist, da mir die Fotos zu dem Beitrag nicht vorher vorlagen bzw. ich diese noch nicht bearbeitet hatte, kommen die folgenden Bilder auch noch dazu…

2009-04-14_12-39-52_web Leon, Chiaras Freund, Kuschelfreund, Kumpel und manchmal auch Konkurrent wenn es um Spielzeug, Bücher oder irgendwas geht was der andere auch haben möchte. Sie können nicht ohne einander aber auch nicht immer miteinander. Ist wohl überall so bei 1 1/2 jährigen und wird auch nicht besser wenn sie 2 sind, wie wir ja bereits wissen.

 

2009-04-14_12-40-45_web Es war warm im April(09), hatte ich ja schon erwähnt. Hier zu besuch bei Leon und Sabrina die zu der Zeit noch eine Wohnung unter dem Dach hatten. Chiara, Leon und Silvia gerade beim Bilderbuch kucken, erklären, erzählen. ZU der Zeit bei beiden Halbstarken hoch im Kurs. Die roten Backen kamen vom toben und der Hitze!

 

2009-04-22_13-28-23_web Chiara und Leon als Pampersbomber. 2009-04-17_13-12-10_web

Immer ein großer Spaß in Kartons zu spielen. Und beim gern gemachten Eierlaufen und das alles im April und auch noch kurz vor Ostern :-)